Meine Vision – Grüne Webentwicklung

Ich bin Sabine, Gründerin der IT Bienen. Mein Herz schlägt für grüne Webentwicklung. Als studierte Geoinformatikerin (Master of Science) mit Schwerpunkt auf Web- und Appanwendungen begleitet mich die Webseitenentwicklung bereits seit vielen Jahren. Lange fühlte ich mich rastlos, da ich entweder nur als Programmiererin arbeitete oder als Tauchlehrerin und Forschungstaucherin zwar den Meeresschutz aktiv unterstützen, jedoch nie meinen Drang und meiner Leidenschaft für nachhaltiges Leben in beiden Bereichen vereinen konnte. Nun wieder in Deutschland lebend, kam mir die Idee zu it bienen web solutions.  

Sabine Gründerin IT Bienen mit grüner Vision

Nachhaltige Webentwicklung kombiniert mit dem Schutz unserer Natur

Als IT Bienen möchten wir Ansprechpartner für alle sein, die sich mehr von einer Webseite versprechen. Denen die Umwelt genauso sehr am Herzen liegt wie uns. Menschen und Unternehmen bei denen das Gesamtkonzept ihres Produktes oder ihrer Dienstleistungen durch eine nachhaltige Webseite vervollständigt wird. Wir erstellen Webseiten, die den Planeten schützen, nicht ihn zerstören. Uns ist jedoch bewusst, dass ihr genauso ein Teil seid wie wir. Diese grüne Vision können wir nur gemeinsam Wirklichkeit werden lassen. Gemeinsam können wir das Internet nachhaltig verändern.

Wir möchten den oftmals dahingeschusterten Webseiten den Kampf ansagen und durch Qualität, schnelle Ladezeiten und einen besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit überzeugen.

Alle von uns erstellten Webseiten haben:

  • Einen kleinen CO2-Fußabdruck
  • Schnelle Ladezeiten
  • Einen hohen mobilen GooglePage Wert

Nicht nur reden

Für mich ist es von jeher wichtig, nicht nur zu reden, sondern auch zu machen. Ich stehe zu dem, was ich verspreche. Sowohl geschäftlich als auch privat. Wie? Zum Beispiel durch Aktionen, wie diese:

  • 2017 verursachte ich innerhalb von 6 Monaten lediglich 40g Plastikmüll.
  • Anschließend arbeitete ich 9 Monate lang in einem Meeresschutzprojekt in Mexiko. Ich lebte mitten im Dschungel, ohne fließend Wasser und mit begrenztem Solarstrom. Eine Erfahrung, die mein Leben drastisch veränderte.
  • Ich arbeite nebenher als Tauchlehrerin aktuell in meiner eigenen Tauchschule Just Leave Bubbles. ALs Tauchlehrerin organisiere und organisierte ich bereits unzählige Säuberungsaktionen am Strand und im Meer, sensibilisiere unsere Schüler:innen für die Gefahren, die unsere Gewässer ausgesetzt sein und animiere sie für aktiven Meeresschutz
  • Ich beteilige mich (als Forschungstaucherin) an freiwilligen Aktionen zum Schutz unserer Umwelt wie Geisternetzbergen mit dem WWF oder Monitoring in heimischen Seen.
  • Diese Webseite ist natürlich auch mit großem Augenmerk auf Nachhaltigkeit erstellt.
  • Grüne Webentwicklung Siegel

Säuberungstauchgang

Nachhaltig in allen Bereichen

Angespornt durch meinen Drang für Nachhaltigkeit, stelle ich sicher, dass du mit den IT Bienen Webentwickler an deiner Seite hast, die voll und ganz hinter nachhaltigem Denken stehen. Wir vereinen langjährige Programmiererfahrung mit aktivem Wissen und Erfahrungen aus dem Umweltschutz sowie einem Blick fürs Ganze.

Und nebenbei können wir gemeinsam für den Erhalt und den Schutz unserer Umwelt sowie der Bienen sorgen. Denn von den Einnahmen eines jeden Projektes, geht ein Teil davon in Blühwiesenpatenschaften und/oder Bienenpatenschaften. Lies hier mehr dazu. Und das beste: dies geschieht ganz ohne Mehrkosten für dich.

Klingt gut? Dann lass uns gemeinsam das Internet grüner mache.