Vision grüne Webentwicklung

Meine Vision – Grüne Webentwicklung

Ich bin Sabine, Gründerin der IT Bienen. Mein Herz schlägt für grüne Webentwicklung. Als studierte Geoinformatikerin (Master of Science) mit Schwerpunkt auf Web- und Appanwendungen begleitet mich die Webseitenentwicklung bereits seit vielen Jahren. Lange fühlte ich mich rastlos, da ich entweder nur als Programmiererin arbeitete oder als Tauchlehrerin zwar den Meeresschutz aktiv unterstützen, jedoch nie meinen Drang und meiner Leidenschaft für nachhaltiges Leben in beiden Bereichen vereinen konnte. Doch dann kam mir die Idee zu IT Bienen.  

Sabine Gründerin IT Bienen mit grüner Vision

Meine grüne Vision – Nachhaltige Webentwicklung kombiniert mit dem Schutz unserer Natur

Ich möchte Ansprechpartner für alle sein, die sich mehr von einer Webseite versprechen. Denen die Umwelt genauso sehr am Herzen liegt wie mir. Menschen und Unternehmen bei denen das Gesamtkonzept ihres Produktes oder ihrer Dienstleistungen durch eine nachhaltige Webseite vervollständigt wird.

Für mich ist es von jeher wichtig, nicht nur zu reden, sondern auch zu machen. Ich stehe zu dem, was ich verspreche. Sowohl geschäftlich als auch privat. Wie? Zum Beispiel durch Aktionen, wie diese:

  • 2017 verursachte ich innerhalb von 6 Monaten lediglich 40g Plastikmüll.
  • anschließend arbeitete ich 9 Monate lang in einem Meeresschutzprojekt in Mexiko. Ich lebte mitten im Dschungel, ohne fließend Wasser und mit begrenztem Solarstrom. Eine Erfahrung, die mein Leben drastisch veränderte.
  • Nach meinem Aufenthalt im mexikanischen Dschungel arbeitete ich anschließend über 1 Jahr als Tauchlehrerin in Mexiko und Malta, wo ich unzählige Säuberungsaktionen am Strand und im Meer organisierte.
  • Trotz Kind versuchen wir nachhaltig zu leben, nutzen u.a. Stoffwindeln und kaufen Second-Hand.
  • Diese Webseite ist natürlich auch mit großem Augenmerk auf Nachhaltigkeit erstellt.
  • Grüne Webentwicklung Siegel

Säuberungstauchgang

Nachhaltig in allen Bereichen

Mit mir als Webentwicklerin an deiner Seite hast du jemanden vom Fach, der voll und ganz hinter nachhaltigem Denken steht. Ich vereine langjährige Programmiererfahrung mit aktivem Wissen und Erfahrungen aus dem Umweltschutz sowie einem Blick fürs Ganze. Und nebenbei können wir gemeinsam für den Erhalt und den Schutz unserer Umwelt sowie der Bienen sorgen. Den von den Einnahmen eines jeden Projektes, geht ein Teil davon in Blühwiesenpatenschaften und/oder Bienenpatenschaften. Lies hier mehr dazu. Und das beste: dies geschieht ganz ohne Mehrkosten für dich.

Klingt gut? Dann hilf mir dabei meine grüne Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Gemeinsam können wir die Welt ein klein wenig grüner machen.