Konzept

Alles zum Thema Konzept, generelle Überlegungen, Sitemaps und Weiteres für nachhaltiges Webdesign.

Neueste Artikel zum Thema Konzept

Banner nachhaltiges Webdesing Konzept

Eine Webseite beginnt bereits viel eher als in der Umsetzung. Bevor überhaupt mit der Entwicklung angefangen werden kann, bedarf es einiger Überlegungen. Welches System soll genutzt werden? Ist WordPress die richtige Wahl? Falls ja, welches Theme können wir nutzen, damit die Seite so nachhaltig wie möglich wird? Brauchen wir wirklich einen PageBuilder? Oder welche Möglichkeiten gibt es stattdessen noch? Was ist der beste Kompromiss aus Anpassbarkeit und Nachhaltigkeit, inklusive schneller Ladezeit? Wie sollten wir die Menüführung und andere Inhalte aufbauen? Fragen wie diese gilt es zunächst zu beantworten, um dann später bei der Erstellung der Webseite keine unnötige Zeit und Ressourcen zu verlieren. Andere Fragen werden dann im Prozess noch aufkommen. Damit ihr einfacher Antworten zu Fragen wie diesen und natürlich noch weiteren im Zuge der Erstellung eures Konzepts als auch eurer Webseite findet, sammeln wir passende Artikel dazu in der Kategorie Konzept.
Übrigens unser liebstes WordPress Theme ist GeneratePress. Das Theme ist sehr klein und bietet trotzdem unzählige Funktionalitäten, um einfach ansprechende und gleichzeitig schnell ladende, nachhaltige Webseiten zu erstellen. Im Zuge der Erstellung weiterer Artikel im Bereich Konzept, werden wir darauf und auf weitere Themes eingehen.